Donnerstag, August 31, 2006

finnische waschmaschinen...

..sind sockenfresser - der leser denkt, ha, gibts bei mir daheim auch? naja.. aber daheim wurde auch nicht MEINE schöne rosa (!!!) socke von ihrem lebenspartner getrennt. sie muss jetzt ein leben als single führen... ziemlich tragisch, da ich leider kein "sockisch" spreche um sie aufzumuntern (ich denke, das ist sicher genauso schwierig wie finnisch...) - apropos: ich lerne gerade russisch... (kann schon bis 5 zählen und sagen, dass er/sie/ich (schon wieder) gewonnen hat/hab - ist echt leichter als finnisch (nur des lesen net...))

seit heute gehts in der arbeit rund (endlich!!). hatten heute ein meeting von 12 - 14 uhr und haben die weitere vorgehensweise besprochen: häufigster satz: when do i have to be finished with it? - answer: yesterday... also man sieht, der hut brennt... ich bin jetzt offiziell beim team usability (hachgott.. in der arbeit is des z da wos y is und daheim is des genau umgekehrt...) und mach jetzt ein template, wo wir die m$ gui guidelines hernehmen und sie mit den erstellten tools vergleichen (was ziemlich cool is, weil bei einigen "tools" gibts noch keine graphische benutzeroberfläche...)! zusätzlich machen wir einen user-test mit plone, der als pilottest für andere tools gelten soll.. da darf ich mitwerkeln - ich freu mich echt, dass ich mal wirklich was "konkretes" zum projekt beitragen darf!
ich hatte noch nie ein so internationales meeting (ich hatte überhaupt noch nie ein internationales meeting) und es war extrem witzig zu sehen, dass eigentlich alle (egal ob chinesin, finnin oder österreicherin) in einem mischmasch aus muttersprache und englisch mitgeschrieben haben... (alle total unbewusst :) )

naja.. heut war wettermäßig wiedermal ein ziemlich verrückter tag, der mich an diese haarspraywerbung von anno dazumal erinnert (frau mit perfekten, gelockten langen haaren steigt aus einem flieger - bei schönwetter, wind, und einmal bei regen und die moral von der gschicht: perfekter halt) - bin in leppävaara bei regen in den zug eingestiegen, habe huopalahti bei wind auf den m-zug gewartet und bin in kannelmäki bei - naja, fast - sonnenschein ausgestiegen... - also: was immer ein wetterbericht für helsinki sagt, für irgendeinen teil dieser stadt wirds schon stimmen ;-)

tja, vor lauter "meeting" hab ich heut noch nix gegessen und wie ich richtung bahnhof gehe, überkommt mich ein tommy-tomatoe gusta (kathi, da könntest auch mal einrezept bloggen) und hab mir eine "heiße tasse"-verschnitt gekauft (hoffentlich schmeckts...)

und: ja es is fein, wenn man endlich sturmfrei hat.. *seufz* so schön (bis auf die tatsache, dass beide die fenster offen gelassen haben und unsere wohnung zieht wie ein vogelhaus und geräusche macht wie eine burgruine.... eine extrem zugige burgruine (eh klar, is ja eine ruine, ich wollts nur betonen (is ein unnötiges wort, so wie mas beim wj gelernt haben, aber i muss ja net alles berücksichtigen, was ma während dem studium gelernt haben, oda??)

zum schluss möcht ich noch den "brennenden" himmel von gestern abend nicht vorenthalten (damned, i wished i had a professional camera with me...)
hei, hei!

3 Kommentare:

pilz hat gesagt…

bzgl werbung: also der 3wetter taft hält doch normalerweise immer! *g*

lg aus dem kalten austria zu dir ins kalte finland!

ps: http://www.tbwa.de/pdf/DreiWetterTaft_2003.pdf#search=%223%20wetter%20taft%20h%C3%A4lt%22 a bisl nach unten scrollen und du siehst die taft-frau!

Lauli hat gesagt…

Hallo Evha!
also i find des ja fast romantisch, dast nu immer anan wj denkst ;) gibs zu: du vermisst ihn ;)

lg aus D nach F
lauli

maya hat gesagt…

:o)

die fotos san romantisch! ^_^

mir ham herunten in stuggi heut eitel sonnenschein.

mein zimmer ist auch voll zugig, wenn i da in der nacht das fenster gekippt laß isses in der früh sowas von kalt. bitte wie wird das im winter?