Sonntag, August 20, 2006

packlistMama.addItem(oropax);

i glaub, ich bin immer zu schnell mitm posten! gestern war so eine grenzgeniale nachtstimmung (ja, 22.00, da kann man schon von nacht sprechen), die musste ich einfach festhalten und kann sie nicht vorenthalten (am foto kommts leider net so zur geltung, aber des is trotzdem des beste..):und wenn si jetzt wer fragt: warum schreibts dann jetzt scho wieda so bald?? - dem sei folgendes geantwortet: später gfreits mi nimma... so einfach!)

tja, nachdem die mädels heut wieder früh morgens sehr aktiv waren (gschirr abwaschen vom vortag, einkaufen gehn (obwohl der supermarkt erst um 12 aufsperrt *hihi*), kaffee schlürfen (sogar des hörst bis ins zimmer...) - somit sei auch diesmal die überschrift zu diesem beitrag erklärt!), war i scho zeitig munter, aber zu müde zum aufstehn (nachdem sich jana zum "einkaufen" vertschüsst hat, hab ich noch eine stund lang schlafen können *g*).
gegen 12 bin i dann zum bahnhof runter und nach down-town gefahren. wollte heute das wetter ausnutzen und mich in der sonne aalen.... *hach* *träum* *soooooooosche* - bin dann zum kaivopuisto (ist ein park, wunderschön, mit meerblick....), hab mich dort etwas ausgerastet und bin dann an der uferpromenade wieder richtung hafen gewandert.... ich sags euch: der helle wahnsinn, wenn so ein großes schiff zwischen den inseln durchkurvt... *trotzdemfrohis,dasssienichtmitmschifffahrenmuss*

wie ich da so spazieren geh, komm ich an einem platz vorbei, wos die teppiche waschen kannst... war recht interessant, da zu zuschauen.....
<-- ist die "trockenanlage" da wird noch eifrig gewaschen-->


naja... was soll ich noch sagen? alles in allem war heute wieder mal ein sehr schöner, warmer sommertag in helsinki und schön langsam krieg ich auch routine in die ganzen gänge, die ich da in helsinki immer so mach!
abschließend sei noch folgendes gesagt: wie ich um die ecke zum haupt- hafenbecken komm, seh ich das bisher größte schiff seit ich hier in finnland bin... (sche langsam kummts ma vor, als wie wenn i schifffanatisch wär.. *g*und gleich nachdem ich das schiff geknippst hatte (hui, da gibts noch viel mehr von dem schiff), ist dann die nachfolgende szene entstanden:
schaut irgndwie aus, wie wenns "himmlisch" wär, s'capitol ;-) (davor hat si im übrigen des ganze drumherum vom marathon abgespielt - aber sie warn sehr schnell mitm aufräumen - ratz fatz war wieder alles so sauber, wie nachm wochenende halt (zerbrochene bierflaschen am boden..) :-)

hei, hei!


1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

*träum* des letzte bild schaut aus wie gemalt... i glaub mir würds auch gefallen in der gegend.