Dienstag, August 29, 2006

dna auf nokia

montag:
tja.. gestern war meine family noch hier. während ich in der arbeit war, haben die beiden helsinki (und die inseln davor) unsicher gemacht. ich habe genau gesagt, wann ich zu arbeiten aufhoere und welchen zug sie nehmen sollen (bzw. welche zuege – falls der m zug grad da steht und von den gruenen ewigs lang keiner fährt...) naja... ich geh um 16.00 (finnische zeit) aus der arbeit und ruf mal dezent an: ah.. ja.. helsinki...zug vor nase weggefahren... *tz* na gut.. ich bin dann in der zwischenzeit einkaufen gegangen (ma des is a gschauat auf die preise, so extreme unterschiede... phänomenal: s-market: alles generell billig, nur fisch nicht... prisma: alles generell etwas teurer, nur fisch nicht... nachdem ich einen teil meiner einkäufe erledigt hatte, waren die beiden mir-is-da-zug-vor-der-nase-weggefahren auch schon bei mir. ich hab dann noch gschwind fisch gekauft und wie wir dann richtung evtek gehen wollten hat es extremst zu regnen angefangen...
à einen vergleich zum wochenende hätte der sicher auch nicht scheuen brauchen!

naja.. dann habe ich ihnen den gebäudekomplex eben von der entfernung gezeigt – gottseidank hats net so stark geregnet, dass ma gar nix gsehn hat!

dann sind wir in die wohnung gefahren (gottseidank war die stunde noch nicht um, und die beiden mussten sich kein neues ticket kaufen (8ung: traveller tickets sind nur fuer den raum helsinki gueltig, fuer alle anderen ziele musst draufzahlen... in der wohnung hat mir dann wolfi mein handy freigeschalten (juchu! danke!, jetzt lauft dna auf meinem handy und max (ja ich bin stolz noch so eine sim-card zu besitzen, ah wenns scho t-mobile is) is im hörschaden handy (sprich speakers are broken)) und mum musste nochmal genau schauen, wo meine temperaturanzeige ist *g* (die led-anzeige vom anderen ende der strasse)

bin dann noch mit nach downtown und hab mich nach einem spaziergang von den beiden verabschiedet!

DANKE DASS IHR DA WARD! WAR ECHT LUSTIG (...ihr wissts es eh, brauch i net schreibn) und es freut mich, dass es euch gefallen hat (auch wenn mum nach der gschicht mitm exibitionistn* nimma so begeistert von meinem heimweg war) und: es tut mir leid, dass du am flughafen 3 opfergaben lassen musstest und somit gerade nicht so gut auf die finnen zu sprechen bist :) (nehm dir aus dem 1€ shop welche mit, aber die dann im koffer - und wehe das is dann ein kilo mehr uebergepäck, dann lass ich sie da!!)

so! gute heimreise an euch 2 und mir selbst noch eine schöne zeit hier in finnland!

dienstag:
im norden nix neues, ausser dass es heute voi des leckere mittagessen gab: gegrillte zucchini mit paprika und scha(r)f... also vegetarisch sehr lecker! und: ich weiss jetzt, dass fuer die schweiz diese woche schon schnee angesagt ist... (naja.. ob das stimmt..??)
tja, eigentlich hätte ich heute mit meinem praktikumsbetreuer meine arbeit der letzten woche durchgehen sollen/muessen, aber irgendwie haut das noch nicht so ganz hin... werd morgen mal versuchen, mit ihm ein gespräch zu fuehren (ueber das praktikum und ueber die situation hier..) :)

eva

* is schnell erzählt: am donnerstag abend wars, bin ich etwas später mit dem zug heimgefahren... war schon etwas dunkel und ich bin mit meinem mp3-player in gedanken versunken durch den wald gegangen... tja.. da stand er dann... und hat seinen mantel gelueftet... ähm... i war so perplex i hab net anders können, als laut zu lachen... i glaub, des hat eam net so gfalln... seither geh ich immer aussen herum, wenn ich im finstern heimkomm ;)

ps: danke an die vielen lieben mails zum blog.. :) freut mich wirklich!

Keine Kommentare: