Samstag, August 12, 2006

ma so sche....

so.. bin grad heimgekommen und muss gleich schreiben wie toll das es heute war... bin nochmals zum hafen gefahren und dann war am bahnhofshinter(na wenns vorplatz gibt, muss es auch einen hinterplatz geben)platz ein unheimlicher menschenauflauf und eine rockband hat gespielt. ich hab mich dezent vorbeigeschlichen (kenn mich ja jetzt schon ein bisserl aus) und bin gleich mal zum stockmann (ein ganz ein berühmtes kaufhaus)... extrem groß und gaaaaaanz viele sudoku-heftln... ;-) (da macht ja die sprache keinen unterschied *fg*) nach dem kleinen abstecher ins shoppingparadies bin ich wieder runter zum hafen und bin ihn einmal abgegangen.... wahnsinn.. da kommst bis auf wenige meter zu den riesigen schiffen hin. echt phänomenal! und was passiert, wenn am hafen falschparkende boote (ähm luxusyachten) den einlauf eines etwas größeren, jedoch nicht ganz so großen (hoffentlich is des jetzt net zu verwirrend) schiffes behindern?? dann wird a paarmal gehupt (also so 7x und des mehrmals hintereinander) und dann kommt wer von der hafenaufsicht (so nenn ich das jetzt mal) und die schleppen dann die yacht ab (ja wirklich, so gesehen heute gegen 16.00... da haben 4 leute eine yacht um ca. 50 meter weggezogen (taue ab, und vorne zieht einer und hinten passt einer auf, dass die yacht nicht zerkratzt wird...) weil am hafen so viele tolle standln waren und die paella wirklich gut ausgschaut hat, hab ich mir die mal genehmigt... hat aber leider nur gut ausgschaut und vom fisch, der in der paella lt. aushang sein sollte, hab i nix gefunden :(
am rückweg hab ich mich dann noch a zeitl am bahnhofshinterplatz hingsetzt und hab der band zugehört (wie der die leut auf finnisch motiviert hat, hab ich gleich schmunzeln müssen, das horcht sich für eine, die net finnisch spricht, so extrem lustig an.. ;-)
noch zum schluss: ich bin sehr froh, gestern mit dem boot gefahren zu sein, heut wars extrem windig und auch im hafen waren die wellen scho eher groß... (für meine verhältnisse halt)
und so schaut mein heimweg aus:jetzt is ja noch toll, so durch den wald zu gehen, aber wie wirds, wenns finster wird (wenns finster wird - aj.. so kleine insider san doch immer wieder witzig..!)
und damit man beim blog lesen auch was dazulernt:
moi heißt hallo!
hei, hei heißt pfiatdi!

in diesem sinne: hei, hei!

2 Kommentare:

maya hat gesagt…

ma du bist a so a sudoku süchtige goi *g*

efha hat gesagt…

jo ;-) mir daugt des voi! greetings to stuttgart