Mittwoch, August 09, 2006

en ymmärrä. bussi, bussi?

angekommen...

na das war ja eine rech aufwändige anreise... zuerst gings um 2.45 in der früh von frankenmarkt nach wien. gottseidank ohne nennenswerten regen (wir hatten schon die befürchtung, dass wir den regen, den wir in der nacht daheim hatten, während der fahrt zum flughafen einholen würden...)
nach dem check in (damned übergepäck und ja, lieber sicherheitsbeauftragter: EXTERNE festplatte bedeutet, dass diese NICHT im laptop eingebaut ist.... ) startete der flieger pünktlich um 8.00 richtung berlin-tegel. ich hab vom flug gar net so viel mitgekriegt, hab ihn eher verschlafen...
in berlin angekommen hab ich mich gleich mal über das check-in system da gewundert - je ein gate mit dem check in direkt davor (also das richtige check-in, wost die koffer aufgibst...) und unfreundlich warns.... (*tz*) - gottseidank hab ich von wien her durch-checken können und bin mit meiner "wiener" boarding card durchgekommen...
der flieger von berlin nach helsinki hatte etwas verspätung - aber ich hab beim warten den michel löneberga gesehen... (zumindest ein lookalike von dem... - voi griawig!!)...
ankunft in helsinki: 14.30 (also uhr umstellen!). die koffer sind schnell dagewesen, sogar ohne beschädigung... mit dem taksi (jo, i bin jetzt in finnland und da schreibt ma des so) gings dann zum hoas büro, wo ich mir den schlüssel fürs "appartment 022, zimmer 2" abgeholt hab.... 28 euros hab ich fürs taksi gezahlt, dafür hat er mich bis vor die heimhaustür gefahren und mir sogar die koffer in den lift (*bibber*) gestellt...
wie ich mir das zimmer - ähm appartment - so anseh, vergeht ma alles... also ich sehn mich nachm müllerheim.... wirklich!! (so was versifftes... extremst....)
i will ja keinem den guster verderben, aber ich poste trotzdem kein foto vom grauslig grindigen gefrierschrank! - das zimmer ist bis auf den staub, dem kaputten kleiderschrank eigntlich ganz in ordnung - und oh wunder, es gibt auch polster und tuchent! (obwohls ma im mail gschriebn hat, dass nix da is und wenn i ma's scho mitgnumma hab, nehm ichs auch her....)

war auch schon einkaufen - so putzzeugst etc... na wenn i net wüsst, dass da putzmittel drin sind, hätt ichs net dalesen.... mit der sprache werd ich noch meinen "spaß" haben...

so! muss mich noch weiter häuslich einrichten!

kippis!

Keine Kommentare: