Freitag, August 25, 2006

das ganz normale...

... leben hier in finnland!

heute freitag gabs fuer die finnischen studenten die einfuehrung. die guides sind dabei in extremst lustigen, orangenen anzuegen herumgelaufen (ja so wie mechaniker-overalls) und haben wieder auf die „lustigen tiere hinterm glaskasten“ gezeigt!

hab heute besuch von tiina gekriegt, die mich gefragt hat, welche anforderungen ich eigentlich an das praktikum habe – sehr gscheid, wenn das jetzt erst diskutiert wird! naja... ich freu mich schon, wenn merja da ist, dann kann ich wenigstens mal „kontinuierlich“ was beitragen – und net immer nur so temporäre sachen machen (na gut, es is vielleicht net temporär, wenn du guidelines fuer das erstellen von user stories und scenarios machst, aber trotzdem kommt es einem so vor (halt gschwind a arbeit eingschoben, weil merja auf urlaub is :).!

heut war ein normaler tag in der cafeteria. keine studenten, nur hungrige wissenschaftliche mitarbeiter. habe beim essen gefragt, was denn diese overalls der studenten darstellen sollen – es folgte folgende erklärung: sie machen das, damit sie solidarität zur arbeitenden bevölkerung zeigen und damit man sieht, welchem studiengang sie angehören (also das wär dann in etwa so, wenn cbl schwarz/silber/rote anzuege an hätte und kwm gacksi-gruene/neon-gruene (ajo.. irgndwo muss ja des rot vom neuen fh-logo auch noch mit rein). was solls... gottseidank zeigen wir uns nur durch die pullis „solidarisch“. weiter im text: diese overalls werden nur zu beginn des semesters getragen, damit die neulinge wissen, wer wo dazugehört. ein weiterer tag, an dem die ausgefuehrt werden ist der 1. mai: da gehen sie zu einer statue (k.a. hab i net verstanden, aber wahrscheinlich irgend eine in helsinki, gaanz bekannt und hochverehrt...), die sie dann putzen (mit irgendwelchen kapperln, die sie zur matura gekriegt haben)... *soundssinnfrei*

so! jetzt plag ich mich wieder mit den mock-ups, aber i weiss net, ob da heute noch ein gruener zweig rausschaut (da hat wohl wer nicht richtig verlinkt.... *tz*)

hei hei!

ps: den nächsten satz den ich auf finnisch lerne sollte inhaltlich etwas mit folgendem zu tun haben: ihr s**** habt die klimaanlage schon wieder auf -10 grad gestellt und ich frier mir hier die finger ab... *bibber* *zitter*

pps: end.lunchBreak();

Keine Kommentare: