Montag, August 21, 2006

neue woche - neue aufgaben?

poah... nachdem ich gestern extremst müde war, bin ich heute voller elan in die arbeit gefahren :) und ja, es hat sich wieder mal ausgezahlt *g*
aber alles der reihe nach:
nachdem ich wiedermal die erste im büro war (irgendwie hält sich da niemand der anderen researcher an die verordnete gleitzeit (anwesenheit ab 9.00) - außer mir), hab ich gleich die klimaanlage um ein grad nach *warm* gestellt... ah... heute das erste mal im büro, ohne eisfinger und eisbein *g*!
dann hab ich dezent gefragt, ob ich nicht eine neue aufgabe haben könnte, da ich mit dem lesen der überlassenen dokumente schon fertig bin. tja... tiina hat mir dann arbeit besorgt (man muss dazu sagen, dass es gerade drunter und drüber geht! es sind sehr viele aus dem projekt auf urlaub, bzw. krank bzw. einfach nicht da und es soll aber was weitergehn)... endlich was anderes außer lesen.
meine derzeitige aufgabe ist es, eine sinnvolle reihenfolge bzw. eine richtlinie für das speichern von szenarien zu finden/zu verfassen (ma i sogs euch, es is wirklich schwierig, wennst den ganzen tag mit einer finnischen (halb englischen) tastatur arbeitest und dann am eigenen pc das z mit dem y verwechselst..)!
was i schade find: wir haben im wf cms interessante cms (drupal, joomla, typo3) kennengelernt, aber was plone kann ist wirklich beeindruckend (die ganze projektseite ist mit plone aufgebaut)

heut hat in finnland die einführungswoche für neewbies angefangen... da ich im aquarium (mein büro ist eine dreieckige von glas umgebene fläche) sitze, hab ich einen super ausblick auf das auditorium2. da sind sie ganz zögerlich - so wie die tiger um das opfer - um die eingangstür herumgeschlichen - soll ich oder soll ich nicht reingehn?? (wir ham uns in unserem aquarium abpeckt...)!
beim heimgehn hats draußen ziemlich "gebrandelt" (na, nix pauli...) - dürft wohl ein waldbrand oder so gewesen sein (ist ja kein wunder, bei den trockenen wäldern (auch wenns neulich mal geregnet hat, sehn die bäume immer noch durstig aus!)).
aja: liebe verantwortliche für den fahrplan: es ist echt eine hetzerei, wennst mitm e-zug von leppävaara in huopalahti ankommst, den m-zug nach vantaankoski erreichen willst.. (zugtür auf, stiegen runterlaufen, unterführung durch, stiegen rauf, zug rein!) - ein, zwei minuten später wärn echt der hit!

hyvää yötä! (gute nacht!)
bzw. wenns erst am morgen gelesen wird: hyvää humenta! (guten morgen!)

hei, hei!

Keine Kommentare: