Mittwoch, August 16, 2006

eine woche finnland

so schnell vergeht die zeit *g*
na.. schmäh ohne: heut hab ich mich das letzte mal in kp-lab eingelesen... ab morgen darf ich beim usability test mithelfen (einmal protokollieren und dann je nach aufgabe weitermachen... bin scho recht gespannt...)
wenn die anderen cbler schon schreiben, dass es kuchen gab, dann mag ich das hier auch festhalten: patrick, ein schweizer, hatte heute geburtstag und hat eine tarte (also mürbteig mit "deckel" und drin selbstgebrockte himbeeren) mitgebracht - und natürlich RICHTIGE schweizer schokolade *g* war recht lustig..
aja: heut gabs in der cafeteria natürlich wieder kartoffeln... (ich hab im reiseführer aber noch nicht gelesen, dass das das nationalgericht da wär *g*)
hab dann nochmals nachgefragt, wie ich da jetzt dann am besten tu, wenn ich ins finanzamt fahr... ob ich die stunden vorher reinarbeiten muss oder ob ich nach und nach die minusstunden aufhol. da stellt sich heraus, dass das eine "dienstreise" ist... na wenns so auch geht... mir solls recht sein!
aja: wens interessiert: das afrikanische essen war sehr lecker! gheissen hat des ganze egg-soup, obwohl i ma net vorstellen kann, was daran die suppe war: drin warn: eier (eh klar), tomaten, thunfisch, zwiebeln und extremst scharfer chilli. das ganze hats mit einer art polenta/grieskoch gegeben: war net so fest wie polenta, und hat gschmeckt wie a grieskoch (nur saurer). die polenta-gries-dinger hast in die hand genommen, etwas flach gedrückt (so eine art löffel geformt) und hast dann in die "suppe" eingetaucht... war voi lecker!! leider bin i etwas spät ins bett kumma...

naja... lessons learned today:
liisa war wieder sehr fleissig und hat mir schimpfwörter beigebracht :)

vittu - verharmlost: sch***e
perkele (r sehr stark betont) - teufel (also zum teufel nochmal.. so in die richtung)

(de bringen mir nur unfug bei, heut hams eh scho gschimpft kriegt deswegn *g*, aber i denk ma: schimpfen und fluchen sollt ma in jeder sprache können... :-) )

hei, hei!

Keine Kommentare: