Dienstag, August 15, 2006

ha! regen....

tja.. ich glaub mein forecastfox geht falsch... um einen ganzn tag ;-) -> er hätt mir eigentlich schon für gestern regen vorhergesagt, aber da wars nu schön - dafür heute: REGEN! aber immer noch warm, heiß, schwül... letz :) (kann man den wo stellen, so wie eine uhr?)
heut war ich ganz brav und hab um 8.15 zum arbeiten angefangen und dann ist mir gleich ein fehler passiert (hab auf den falschen knopf für die zeitaufschreibung gedrückt (also anstelle von "in" auf "out" (nur leider ists net auf englisch da gstandn sondern nur auf finnisch) - ich hab mir gedacht, von der logischen reihenfolge her, müsst der 1. knopf "in" und der letzte knopf "out" sein, pustekuchen! aber tiina hat mir dann gleich geholfen eine "wrong entry" meldung auszufüllen... *hihi*
nachdem ich gestern mit der dokumentation nicht fertig geworden bin bzw. der link zu einigen userszenarien gefehlt hat, hab ich heute fertig gelesen und mir das mock-up angschaut (realisiert mittels flash, erinnert mich etwas an unsere elastics ausm david-workshop - nur dass net so schön nachschwingt, wie unseres... :) und für den wechsel der sichten sind ihm die frames etwas zu lang gwordn *g*)
naja.. heut war ich wieder in der mensa und - ja es gab wieder kartoffeln (diesmal mit eigenartig aussehender rosa sauce.. noch mit schale... und die reste von gestern, sowie heut noch zusätzlich irgndso ein fleisch mit reis... is aber recht witzig, das mittagessen gehen hier - so kommst mit allen ins gespräch - samuli erinnert die anderen immer daran, nicht finnisch zu sprechen, damit ich auch was versteh *g*
und: jetzt bin ich schon fast eine woche da und mir ist erst heut aufgfallen, WAS an den türen anders ist: man sperrt sie in die falsche richtung auf und zu (also für mich richtig... - immer schlüssel rein, tür auf) - find i ziemlich cool.
wie i dann aufghört hab zum arbeiten, is auch die sonne wieder da gewesen!
heut am abend gemma afrikanisch essen... bin scho gspannt :)

aja: es hat auch seine vorteile, wenn man in einem "büro" mit lauter mannsbildern sitzt: man schnappt so beiläufig einige finnische wörter auf

puh -telefon (siegst eva02... jetzt hammas..)
sika - schwein (weils rülpsen wie die...)

freu mich auf morgen, auch wenn ich heut hinig bin!

hei, hei!

Keine Kommentare: