Montag, August 14, 2006

der erste tag!

soderla! geschafft! ich war dort und es war fein (und nach dem, was da heut alles gewesen ist, überleg ich echt, den blog auf englisch weiter zu schreiben!) naja.. der reihe nach:
pünktlich um 9 uhr bin ich ins institut reingegangen (warum müssen die ausgerechnet an MEINEM ersten arbeitstag den fahrplan umstellen, so dass sich netamal die zugfahrer nu auskennen??)
naja... egal.. sollte ja eh zwischen 9 und 10 dort sein und das ist sich dann super ausgegangen! nachdem das ganze organisatorische geklärt war, hat mich tiina durch das ganze gebäude geführt und ich hab so ziemlich alle kennen gelernt! (sogar die chefsekretärin vom ganz obersten boss...*hui*) naja.. anschließend durfte ich mit meiner "arbeit" beginnen: lesen... einlesen ins projekt. gut, die sache ist die: das is alles auf englisch... und dann nu "fachchinesisch". am anfang hab i ma scho ziemlich schwer getan, aber dann ists auf einmal gegangen! (des coole war die bedienung vom kopierer: koa woat auf englisch da gstandn, an code musst ah eingeben, nur WO bestätigst den?? - hab a bissi umadumprobiert und dann war das auch gelöst *g*)
bin dann gleich als anhängsel zum mittagessen in die mensa mitgnommen worden - lecker erdäpflauflauf mit viel käs... und voi der guate salat!!
am nachmittag durft ich dann weiterlesen... und ich hab echt voi des déjà-vu ghabt, wie i des szenario mit de berufspraktika glesn hab... WIESO WOHL???
naja.. am nachmittag ist dann auch liisa gekommen. sie "betreut" mich in der 1. woche (dann ist sie auf urlaub). ab dann helf ich bei usability aus... bin schon echt gespannt...
gegen 16.30 hab ich dann aufghört zu arbeiten - mir sind scho die buchstaben vor den augen verschwommen...
im großen und ganzen war das mein arbeitstag, und WAS soll ich da jetzt noch ins moodle eintragn? (dass i immer nu net genau weiß, was i machn soll??... naja.. vielleicht gehts sichs ja mit der 14 tage frist aus!)

daheim angekommen hab ich dann verzweifelt versucht die von sonera zu erreichen, damit die mir endlich die permanent id schicken für mein internet... *pf*... dauand "sorry, we ar busy at the moment..." naja.. werds nuamoi probiern!

hei, hei!

ps: danke an die anruferin fürs aufmuntern, und i hör wirklich net immer alles und des liegt net am kopfhörer
pps: i bin schockiert... geißenpeteL?? und des ganz groß!

Keine Kommentare: