Sonntag, September 03, 2006

unbeständig??

irgendwie kann so eine "breitgefächerte" wetterzone wie hier in helsinki die planung eines ausfluges total durcheinander bringen! (nachfolgendes bild spiegelt das wetter hier sehr sehr gut wieder (wenn april wär, würd ich sagen: der april, der macht was er will...!!)
eigentlich wollte ich ja nach Mäntyniement, wo sich ein kleines, "altes" dorf befindet. nachdems bei mir daheim WUNDERSCHÖN war, die aussicht nach down-town ebenfalls gutes wetter vermuten ließ, hab ich mich zusammengepackt und bin los... naja... lange rede, kurzer sinn: wie ich in helsinki ausm zug raus bin hats geregnet... *tz* aber net nur geregnet, sondern geschüttet, ge"badewannenausflusst"... sinntflutartig... naja.. da ich net schon wieder heim fahren wollte, dachte ich mir, nutze ich den angebrochenen nachmittag für einen kinobesuch... 4,50 euros - entweder schau ich so jung aus, oder die gute frau an der kassa hat sich vertan.. naja.. ich hab nix gesagt - bin ja armer student *gg*! hab mir "the da vinci code" im OmU-Format mit finnischen Untertiteln angesehn... tja.. irgendwie ists mit meinen französisch kenntnissen nicht mehr so weit - einiges hab i scho verstanden, aber leider net alles...
wie dann das kino wieder aus war, wars natürlich wieder schön, aber leider hat mein heutiges ausflugsziel mit 1.9. die öffnungszeiten geändert und somit brauchte ich nicht mehr hinzufahren... *damned* - dann halt nächstes wochenende (und am besten so tun, als obs spontan wär, dann hauts sicher hin)!
naja.. ich bin dann wieder heimgefahren... und 2 stationen vor kannelmäki raus und zu fuss heimgewandert - war ja mittlerweile wieder so, wie bei meinem aufbruch von zuhause! hach... die stadt ist ein wahnsinn, gehst einige meter und bist mitten im wald, hörst keinen auto-lärm oder sonstigen großstadtlärm/mief! es is einfach ein traum.... hab natürlich diesmal die kamera dabei gehabt.... (hab auch experimentalfotos gemacht, so wie im 1. semester *soifz*)

da sieht man, wie vertrocknet die wälder hier sind - es war/ist (*hoff*) ein außergewöhnlicher sommer....

aber meine absoluten favourites von heute sind:mitten im wald und doch in der zivilisation?


tja.. und dann wars wieder sonnig, himmelblau und mir is der zaun untergekommen!!

*klingeling*jetzt is grad der tonibell vorgefahren - und da dachte ich, sowas gibts nur in amerikanischen spielfilmen: ein eismann, mit klingel *klingeling* ziemlich cool...

und schon wieder ein wetterwechsel: windig und i sitz scho wieder in meiner burg und da vorhang wachit, obwohl de fenster zu san (bin i froh, dass i net im februar, wos wirklich kalt is, da wohn...)

hei, hei! (und allen ein schönes praktikum!)

ps: aja.. heut schreib ichs doch: das cbl-moodle (für alle, dies net wissen: vorher wars orange..) ist jetzt optisch das k(i)-w(i)-m-oodle geworden... so schnell kanns gehen (aber wer ganz genau schaut sieht, dass cbl doch noch über allem steht *hihi*)

2 Kommentare:

pilz hat gesagt…

bezügl moodle: da dürften wir "alten" den kampf gegen "das neue" wohl verLOHRen haben.

*damn*, schwammerl
ps: kaktus rulz

maya hat gesagt…

*seufz* moodle in dreckfarbe *jammer*