Dienstag, September 19, 2006

reparaturdienst

naja... wie lang bin i jetzt da?? wurscht, auf alle fälle hat es der reparaturdienst von HOAS heute geschafft, meinen kasten zu reparieren (theoretisch hätte ich erst heute meinen koffer auspacken können, aber gottseidank hat ein vormieter vorliebe für ikea-schranksysteme ghabt *g*) - und gscheiderweis mei zimmertür offen lassen... sehr supa! (wenigstns hat er die wohnungstür zugmacht, sunst wär womöglich nu mei mephisto abhanden gekommen...

heut is "es" immer nu da gelegn, am nachbartisch, und morgen frag i de burschn, wems ghört und wenn si neamd meldet, dann hau i's weg, weil i mog sowas net in meim blickfeld habn!

apropos: heut war "hexentreffen" im laboratorium gegenüber vom freezer und das einzig positive an dem geschnatter am gang war gratis kaffee, tee und pizzaschnitten *g* (so oft hab i meine finnen nu nie "laufen" gsehn... *forfree*)

und jetzt kann man's glauben: der herbst ist da - es war heut neblig, kalt, feucht... ein richtiges wetter zum erkältung einfangen - NEIN, nicht mit mir *teeschlürf* - und die finnen werden ruhiger, als sie sowieso schon sind ;)
wobei wir wieder bei den vorurteilen wären....
  • alle finnen sind blond: alle? nein, nicht alle, und von denen dies wären lassen sich viele die haare dunkel färben (am besten schwarz, oder pink)
  • jeder finne hat ein nokia handy: na vielleicht nicht alle, und net nur nokia, aber doch schon die kleinen (die mir von der größe her bis zur kniescheibe gehen) stehen in aller hergottsfrüh mitm telefon im zug... (wahrscheindlich rufens im kindergarten an und reserviern a spezielles matchboxauto oder a seltene barbie-puppen...)
  • finnen sind trendy: richtitsch!!
  • finnen sind kälteresistent: teilweise falsch.... heut gefühlte 16 grade und die sind mit handschuhen herumglaufn... (die 16 hab i von meiner digitalanzeige am haus weiter unten in der straße abglesn....)
  • cafeteria-essen schmeckt jeden tag gleich: jo, stimmt... geschmacklos *g* na.. so schlimm is ah net, aber es könnt manchmal a bisserl a gewürz den weg in den kochtopf finden

2 Kommentare:

pilz hat gesagt…

bitte was liegt herum? *verwirrtbin* hab i was überlesen?

Lauli hat gesagt…

hm, scheint so als obst die Finnen scho gut kennst, nimmst einen als souvenir mit nach heim? ;) deine aussagen mias ma ja a prüfen!