Mittwoch, September 06, 2006

brain: dead....

juchu... yippie!! heut war ein tag... nachdem gestern die business administration studenten eine - von der fh organisierte feier hatten und lautstark heimge-poltert-kommen sind (hach... ich habe mich so ans mü-heim erinnert, wo auch mitten in der nacht jemand das fenster aufreißt und schreit "a ruah is" (ich nehm mal an, dass das der inhalt seiner worte war - ich habs net verstanden, aber es war dann ruhig ;)) und ich heute früh wie gerädert ausm bett bin (danke mum fürs schmuggeln des silver-red-blue energy-drinks), bin ich mit einem ziemlich unguten gefühl in die arbeit gefahren... - war heut das erste mal so bald dran, dass ich fast den einen zug früher auch noch erwischt hätte... (jaja.. wenn man wie auf nadeln sitzt....)
am vormittag hab ich dann meine checkliste fertig gestellt (und hab mir noch gedacht: naja.. ich könnte damit arbeiten, aber ob die anderen damit etwas anfangen können???) und liisa ist nach ihrem urlaub wieder ins büro gekommen... hach.. so schön, wenns mal net ganz so leise is... *g*
um eins war es dann so weit... mit riikkas handgezeichneter skizze ausgestattet bin ich richtung raum "kipinä" gegangen, in der irrtümlichen annahme, dass dieser raumname auch IRGENDWO an der tür stehen würde... naja... lt. plan hätte es die 1. tür nach dem glasdurchgang sein müssen - des war aber des putzkammerl....
bin dann den ganzen gang abgegangen (vielleicht hielt ich den plan verkehrt? vielleicht meint sie mit "first floor" diesmal wirklich den "first floor" und net des, was wir als erdgeschoß kennen??) und wie ich dann wieder zurückkomm, seh ich die anderen gerade daherkommen... *puh* *glückgehabt*
die nächsten 1,5 stunden haben wir mit "streamlined walkthrough procedure" verbracht. und da ich sozusagen das "greenhorn" (newbie, neuling, stift, frischling) repräsentiert habe, durfte ich immer meine vermutungen äußern *g* ei.. war das witzig.... endlich mal LIVE zu erleben, was man an der fh theoretisch hört...
anschließend wollte ich noch meine checkliste durchgehen - da teilte mir riikka mit, dass sie die aufgabenstellung GANZ ANDERS verstanden hat... *schreck* na super, 3 tage arbeit für'd katz'!

ich fühl mich seit heute so richtig "aktiv" am geschehen beteiligt... und mitm kommuniziern und übersetzen klappts auch immer besser (puh, heut hab ich nur mehr englisch mitgeschrieben, aber ich kann mich nicht überwinden für den blog nun auch englisch anzuwenden...)

ich bin gerade am e-mail schreiben an die task-force beauftragte und da steht sie plötzlich im terrarium: ois fein, so wollte sie es,... *puh* *aufatme* (doch net für'd wirscht gewesn...) (sorry, an die deutschen mitleser, aber ihr könnt ja einen x-beliebigen österreicher fragen, was diese redewendung bedeutet...)
tja, dann haben wir noch etwas geschäkert (stichwort: "do YOU work in here?" (weil: wir haben an unserer tür ein dickes, fettes schild mit: STAFF ONLY drauf stehen und die neuen studenten verwechseln unser büro mit dem neu eingerichteten pc-labor "close to the library" (wo sich auch unser büro befindet) und dann bin ich heim...

hirntot... schlafengeh...

moi...*snork*

ps: seni,merci d'hier! (oui, je "parl francäääs")

3 Kommentare:

Lauli hat gesagt…

also i finds super, dast deinen blog auf D schreibst, dann muss i mi ned so konzentrieren, das i alles versteh und: so is dein blog richtig "efha" ;)
i hoff, dei hirn hat sich erholt und du kannst wieder in alter frische ans werk gehn :)
lg, lauli

efha hat gesagt…

aja... hab gschlafen wie ein stein, bis mich meine ruecksichts-LOS-en piefkinesischen mitbewohner aufgweckt ham (ma glaubt gar net, was fruehstuecksgeschirr und radio sowie milchpackerl-aufn-bodn-werfen fuer einen laerm macht!)

lg eva

pilz hat gesagt…

boa, man beachte die überschneidung:
efha war "brain:dead", pilz war "hirn-ko"!

die connections sind also noch da *freu*

ps: bin auch gegen einen blog auf ENG