Samstag, September 30, 2006

briefwahl

so! erledigt!
bin heut endlich den briefwahl-wisch losgeworden. rückwirkend kann ich folgendes sagen: es is a schaß, wennst alleine wo bist und du willst briefwählen.... man braucht einen ÖSTERREICHISCHEN zeugen. man kann sich auch net drauf verlassen, dass ma leute aus österreich trifft. weiters: so ohne wahlkabine und ganz einfach mit kuli wählen macht halb so viel spaß wie das prozedere: in markt fahren - ind musikschule (wahllokal) gehen - namen sagen - name wird wiederholt - name wird gesucht, nummer wird vorgelesen - kuvert wird ausgeteilt.... briefwahl ist unpersönlich - und der botschafts-fuzzi war ein wiener... sehr aufbauend ;)

hab mich nach dem abgeben des kuverts in den bus 24 gesetzt und bin ins freilichtmuseum gefahren - wohlwissend, dass das schon zu hat. aber es war trotzdem extrem geil!! so mythisch, so tolle fotomotive und vor allem extrem arge squirrels.... hab mich noch nie vor einem eichhörnchen gefürchtet - bis heute... die sind von den besuchern des freilichtmuseums so verwöhnt, dass sie extrem zutraulich sind und weils seit gut 14 tagen zu hat, sinds wahrscheindlich aus"ghungert" und laufen auf dich zu statt vor dir weg! das museum war trotzdem interessant, nur schad, dass ma netamal in de kirchn rein hat können...

nur gach 2 fotos, damit ma an eindruck hat...
i brauch ja welche, die ich dann daheim herzeign kann, die nu neamd kennt ;)



by the way: ich weiß jetzt, warum das typisch finnische brot aussieht wie ein donut: früher haben die finnen nur einmal brot gebacken, das dann auf langen stangen im haupthaus aufghängt wordn is. das brot wurde steinhart und dann in flüssigem aufgweicht! ;)
naja... dann hats auf einmal zugezogen (na gut, es hat die ganze zeit schon so "disig und regnerisch" dahergschaut) und zu regnen begonnen und der oasch busfahrer is ma vor da nasn weggfahrn - obwohl i nu voi hinglaufn bin und er mi sehn hat müssn.... depp bleda! so bin ich dann waschlnass heimkommen... sehr super!
das einzige was mi aufbaut hat, war de gulasch-basis (DANKE!!!) und meine käs-weckerl...

so! heut geh i nu fort!
muss mi nu zammrichtn!

lg eva

EDIT: nu ein kleines ratespiel: wer weiß, an welche zeichentrickserie aus "meiner jugend" mich dieses foto erinnert?? :) seni, any suggestions?

4 Kommentare:

pilz hat gesagt…

nils holgersson :-)

washabichgewonnen?
washabichgewonnen?
washabichgewonnen?
ha?ha?ha?

maya hat gesagt…

ja nils holgersson!

und sag nix gegen die wiener sonst schimpf i auf die gmundner!

lg, mirjam (die gerade in wien hockt und sich ihrer freien tage erfreut *ätsch*)

Gerhild hat gesagt…

Also ich fands lässig, die Wahl am Bett und nachher auf der Botschaft das Kuvert zukleben; mal was anderes als die dauernde Wiederholung meines Namens!!! Den kenn ich doch schon! Außerdem das erste Mal, dass mich die Empfangsdame auf finnisch fragte, ob ich eh zu Wahl will. ;-)
Und so musste ich nicht 1 Euro für den Brief bezahlen, hehe. ;-)

efha hat gesagt…

*tusch* ein hurra auf den pilz, der die richtige antwort gewusst hat *tusch*
preis? wer hat was von einem preis gesagt??
auf die GM kannst ruhig schimpfn *g*
macht einer aus VB gaaar nix aus!! ;)