Montag, September 04, 2006

m$ styleguides & me

die überschrift sagt doch schon alles, oder? heute habe ich mich den ganzen tag mit den styleguides von microsoft beschäftigt und immer dann, wenn irgendwelche richtlinien nicht in den styleguides gestanden sind, habe ich zusätzlich noch die ui-guidelines befragt *wuschlkrieg* und ich hab mich mehr als einmal gefragt, ob microsoft diese richtlinien selbst gelesen hat, als sie ihre programme geschrieben haben... und immer noch die frage: sind clippings (mac) jetzt wirklich die shortcuts (m$)?? nobody knows...
naja... jetzt wirds eh scho ziemlich knapp mit der deadline für mein template... mittwoch 14.30 hamma besprechung... und heut hab ich auch erfahren, dass ma am mittwoch um 13.00 diesen usability test vom plone machen *froi* endlich action! endlich tut sich was "wirkliches"!!!

heut war ich wieder mit patrick mittagessen (der rest hat jetzt montags immer unterricht und geht somit früher bzw. später mittagessen) und da heute so was wie ein "tag der offenen tür" war (also nicht so wie in hgb, wo alle studiengänge herzeigen was man mit der ausbildung machen kann, sondern eher: hier ist ein hörsaal, hier finden sie büros, da is die cafeteria, da is ein labor...), sind media_technology students mit geschulterten kameras durchs haus gelaufen und haben das ganze auf den bildschirmen in die cafeteria und ins foyer übertragen (dass sie auch mit high-end digicams durch die gänge geschurlt sind, brauch ich ja wohl nicht extra zu erwähnen - experimental photography). patrick hat leider genau reingeschaut und auf einmal meint er: how do you call it, when you are on a ship and you get ill?? - me: seasick? - patrick: yeah, thats how i feel right now because of watching this movie... *g* und weils grad dazupasst (und nein, ich will keinem mtd-studenten zu nahe treten): die media_technology studenten kennst genauso heraus, wie die mtd-studenten in hgb... *yirx* (teilweise kann so gar kein heimweh aufkommen, da mich manche personen _sehr_ an hgb erinnern *hihi*) patricks meinung dazu, als ich ihm vom mt- mtd gschau erzählt hab: oui, they cannot decide whether they are technicians or artists. when they are finished with their studies, they wear dreads to their armani-suit.. *g* (_das_ kann ich mir vorstellen...)

auch möcht ich mich persönlich beim schwammerl bedanken, dass sie mir die neue farbe des cbl-moodles nicht als k(i)w(i)-m-oodle verkauft hat sondern als _operation_kaktus ... da siehts doch gleich wieder etwas besser aus *g* und: als heute das mail von "praktikantIN180" gekommen ist, dachte ich zuerst: "scho wieder spam" - aber ich find die mailadresse cool... so genderbezogen...

bin zuerst gerade draufgekommen, dass ich noch nix von unserer special effekt klo-tür erzählt habe: ist sie zugesperrt (und gscheiderweise sieht man von außen nicht, ob zugesperrt ist (also kein rot/grün-farbsystem...)) und jemand drückt die türschnalle runter, dann is wieder offen *tata* - ich weiß, total unspektakulär, aber irgendwie is es blöd, dass ma net sieht, ob oder ob net...

in diesem sinne: hoffentlich sind alle anderen praktikantinnen auch so zufrieden wie ich!

3 Kommentare:

Michaela hat gesagt…

du könnest ja ein bitte-net-stören-schild basteln :)

weiß net wie sowas auf finnisch aussieht.. nachdem i net finnisch kann, könnt ich dir nur a schild mit einem bild malen, damits die finnen auch verstehen... bilder sagen ja schließlich mehr als tausend worte *räusper*

pilz hat gesagt…

weil wir schon beim thema "klo" sind:
bei uns hab ich heute foldendes an besagtem ort gelesen und muss es hier natürlich gleich kund tun:

"leute mit kultur
hinterlassen keine spur"
der klobesen

übersetz das mal auf finnisch!
lg, schwamm

maya hat gesagt…

also das moodle hab ich eher mit grünem matsch in verbindung gebracht denn mit einem kaktus oder kiwi... *kopfschüttel* ist das die frühe stunde? *g*