Dienstag, September 05, 2006

KAE... & FER...

heut in der früh bin ich am parkplatz hinterm bahnhof in leppävaara auf 2 autos gestoßen, die zufällig auch noch neben einander gestanden sind... *g* und dann hab ich beim arbeitsweg die nummerntaferl beobachtet.... JFK... OOE...HAI... um nur die zu nennen, die mir jetzt noch spontan einfallen (nach der sucherei heute kein wunder - )... also kreativ sans ja die finnen (bzw. die finnischen kfz-behörden)...

und was ich mich schon gefragt habe: WARUM müssen m$ und apple teilweise die benamsung so unterschiedlich wählen, dass ma zuerst googlen muss, damit man weiß, was apple jetzt meint, damit mans bei m$ finden kann??

schön langsam macht mir auch die kälte im freezer (aquarium, terrarium, büro) nix mehr aus, ich glaub, man härtet ab... (ich werd mal eine sauna aufsuchen, vielleicht vertrag ich dann die "richtige" finnische sauna auch schon??) - muss nur mehr alle 1,5 h meine hände mit heissem wasser abrubbeln... ;) (aber heute hat (h)ari (danke, an diejenigen, die einen ausdruck an die freezer-eingangs-schiebetür geklebt haben, wo alle namen der "einwohner" des freezers oben stehen) gemeint, dass es jetzt anfängt, schlecht wetter zu werden (ähm.. moment... muss nur gschwind meine sonnenbrille aufsetzen, weils grad so reinblendet beim blogschreiben))

ich hab heut den blog von kathi nachgelesen und die bemerkung mit den angesoffenen kann ich nur unterstützen... i denk ma, es is, weil wir in unserer "kleinen heilen landwelt" mit sowas net konfrontiert waren/sind und da in der "großstadt" kommts dann geballt... aber irgndwie kann i mi aber net dran gewöhnen, dass es jedes wochenende so is (und aber schon um 16.00 so bsoffn zu sein, dass ma eine unterführung, die so breit ist wie 2 fahrstreifen ist, vom einen ende bis zum anderen ende ausreizt)

bei einem von meinen streifzügen hier in kannelmäki hab ich dieses nette kleine grafitti gefunden.... mit einer klitzekleinen veränderung (i mein, der name ist ja wie finnisch: man schreibt nix so, wie man es ausspricht...) trau ich mich es sogar online zu stellen *g*

hei, hei!

1 Kommentar:

Lauli hat gesagt…

ui, i glaub du bist scho ganz schön berühmt in Finnland, wenns deinen Namen scho auf die Wand sprühen (nur musst ihnen nu lernen, richtig zu schreiben ;) )

LG, Lauli