Sonntag, Oktober 22, 2006

verwöhntage

nachdem ja in letzter zeit sehr viele überstunden angefallen sind und ich _extrem_ viel gearbeitet habe, gönne ich mir dieses wochenende meine persönlichen _verwöhntage_

begonnen hat dieses event (jop, neudeutsch) mit einem besuch beim finnischen friseur. sehr lustig und ich hatte glück, eine wirklich nette frieseurin (is frisöse nu politisch korrekt??) zu erwischen. sie hat fast akzentfrei englisch gesprochen und als ich sie darauf ansprach, war sie sehr stolz und erklärte wieso (mann der freundin is engländer und sie hat ihn ersucht, ihre fehler auszubessern, wenn sie spricht). nachdem meine wohnungsgenossin (also die russin ;) ) noch etwas länger gebraucht hat beim friseur, hab ich mir im kampii etwas die zeit vertrieben und etwas "auslagenshopping" betrieben.
anschließend sind wurden dann die esprit shops helsinkis unsicher gemacht (tja, is halt ein problem, wenn man was probiert, es passt, dann aber doch nicht kauft, es dann später haben will und es net in jedem esprit-store gibt...) - aber schlussendlich wurde auch diese aufgabe erfolgreich gemeistert.
nach dem "anstrengenden" herumlaufen sind wir heim, etwas schlafen und am abend sind wir dann _zu_fuß_ zum vergnügungspark linnanmäki gegangen und wie wie wir dort waren hat er zu gmacht... *timing* ;) aber es war ein netter spaziergang, der viele einsichten und eindrücke geändert und ins rechte licht gerückt hat (und ja verdammt, ich BRAUCHE UNBEDINGT ein stativ für meine ixus...)blick auf den hauptbahnhof helsinkis

tja, einsichten die der heutige _ich_pflanz_mich_ins_bett_und_sudokue_tag gebracht hat:
  • jeden tag eine gute tat, is ein wirklich guter leitsatz!
  • das müllerheim is doch net so schlimm - wenigstens wird die musik ausgmacht, wenn ma klopfen geht (hier is des net so... (oiso mir wurscht, weil i horch halt dann mei musik im mp3_player und krieg nix mit, aber für die lernenden is zach)
  • wahnsinnige 10° C (und des obwohls am freitag scho gschneit hat...)
schen wochenstart!
terve!
eva

EDIT: als abschluss der verwöhntage sind wir heute nachmittag ins kino gegangen. 10 euronen für "paholainen pukeutuu prada" (oder der teufel trägt prada). extrem seichte unterhaltung, genau das richtige programm für verwöhntage...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was lernt kluge frau aus so einem ereignis? Kaufe gleich, wenn´s passt, und spar dir die rennerei im Nachhinein!
Seit wann stehst du auf Vergnügungsparks?