Dienstag, Oktober 17, 2006

das terrarium

da ich auch auf den gerne mit der mode gehe (*husthust*), möchte ich auf den hype mit den telenovelas aufspringen. hier nun die spannende blognovela von h, m und p, ihre leiden und ihrem erfolg. (ich wuerd ja gern auch schreiben liebe, sex und drogen, aber da sich alles vor meinen augen abspielt, glaub ich nicht, dass das realistisch wär...)

anmerkung: des englisch is wort fuer wort von den protagonisten uebernommen worden.

1. folge:

m: if i read this info, we do not have to do it? so we wasted 14 days time..?? what should we do now?
p: lets go into the laboratory over there, there is a ps2 and we can also use the beamer….
m: fighting with giants
p: lets go!

auftritt h.


m: so they (anm. anderes land, andere uni) are doing it?
h: who said so?
m. this memo says so.
h: no, it lasts, as we discussed it yesterday.
m: great, you read a memo, and everything gets upside down.
h: [leicht angepisst]

*dramatische musik*


werbung: freezer und sie sparen sich die klimaanlage im auto.

h: you will just have to implement the interface
m: just…?!?
h: hihi
m: (mit einem sehr zynischen unterton) ok. done next week
h. widmet sich wieder seiner besprechung
m und p murmeln verschwörerische formeln in ihren bildschirm

wie wirds weitergehen??? wer sitzt am längeren ast? h, m und p oder gar "they"??
das lesen sie... ähm.. keine ahnung wann... in diesem blog.

weiter im programm: backupsysteme ihre notwendigkeit während des praktikums

anwender (nennen wir sie e.) erhält ein e-mail mit attachment, welches es zu bearbeiten gilt. aufgrund widriger umstände (ablenkung, andere arbeit zwischendurch) vergisst e., dass diese datei noch nicht lokal gespeichert ist, führt alle änderungen aus, speichert und schliesst die datei.

*schreck*

*panik*

die arbeit eines ganzen vormittags ist weg!!
*tada* (auftritt backup-system)

nein! wo denkst du hin! nur die halbe arbeit ist weg!
*puh*
gut, dass es hier ein wirklich tolles backupsystem gibt, dass während des tages mehrmals sichert (auch wenn nur die hälfte wieder da is, hat sich die userin viel arbeit erspart... die 1. hälfte des docs war die arbeitsintensivere)

und anmerkung an e.: download - save - edit! (muss so verinnerlicht werden wie tür - gurt - licht -start!)

*end*

ps: eh klar! kaum kauf ich mir meine fashy, wird die heizung aufgedreht! zwar nur minimalistisch, aber immerhin sind die zehen warm.

2 Kommentare:

Katri Tee hat gesagt…

Hi. Greetings from a Finn in Austria =) Nice to know that people travel the other way too.

Anonym hat gesagt…

Bin schon auf die Fortsetzungsgeschichte gespannt!
Alles liebe !