Sonntag, Oktober 15, 2006

kirtag - auch für mich

nach der ersten gemeinsamen nacht mit fashy (hach... sooo schön...) bin ich gewärmt aufgewacht und hab zum zweiten mal nach espoo aufgemacht. heut wars so richtig richtig kalt draussen und nach einem echt tollen spaziergang, bei dem ich auch in einer kirche gelandet bin, wollt ich nur noch ins warme (fürs erste hatts auch der zug getan).
es war ein toller (kalter) herbsttag, den ich da in espoo verbracht hab.
anschließend bin ich dann noch in lepävaara aufn kirtag gegangen. der unterschied zu einem österreichischen kirtag is schnell erklärt: hardrock t-shirts schon fürs baby, feilgeboten - nein, von keinem inder, sondern einem äußerst (nord)europäisch wirkenden kerl. die bosna- und kebaps werden ersetzt durch (heiße und fettige) kleine fischerl und asia-food (wo eine wirklich leckere heiße frühlingsrolle nur einen euro gekostet hat), es gibt keine glühweinstandln, geschweige denn einen max'n tee... ;) statt der in österreich üblichen schaumrolle werden hier donuts, kuchen/küchlein und tarts (und wenn mi net alles getäuscht hat war des eine eine rollade). und natürlich stellt auch das örtliche gewerbe aus: staubsauger, haustüren, sofas (ungeschützt im doch so wetterbeständigen finnland...), natursäfte (mit gschmalzenen preisen), saunabedarf, holzart (sessel à la teneriffa, extreme wood...) und natürlich ramsch für kinder (aufziehbare hunde, autos und puppen, die die eltern der kleinen käufer sicher spätestens nach einer stunde intensivbeschallung in den wahnsinn treiben!

daheim angekommen war ich von kopf bis fuss ein eiszapfen (trotz wirklich warmer "ausrüstung") und jetzt freu ich mich schon auf die zweite nacht mit fashy... ;)

schönen wochenstart allen, die so eine aufmunterung notwendig haben!

eva

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir haben für dich Glühwein und Punsch getrunken. Hoffe, dass dein Netz heute wieder geht, freue mich schon wieder darauf.