Sonntag, Oktober 08, 2006

night life II

irgndwie hab ichs grad net so mit pünktlichen blog-einträgen.... *hihi*

naja... gestern war ein richtiger "weibertag". am vormittag sind meine mitbewohnerin und ich nach helsinki gefahren und haben sokos etwas unsicher gemacht. leider hatten die sowas wie "nimm 3 krieg eins gratis dazu" (oder so ähnlich) und da haben sich hunderte (mit kinderwagerl, geh(h)ilfe(n) durch den gesamten kaufhauskomplex gewuselt und versucht DAS schnäppchen schlechthin zu ergattern.
für mich: zu viele leute zum entspannt "shoppen"... ;)

am abend bin ich ins onnela gegangen - wahnsinnige (für ein landei wie mich) 7 euronen eintritt und zusätzlich noch 2 euronen gwandgeld.... drin 7,50 für a flügerl mit am komischen wodka und des woan dann ah scho meine ganzn ausgaben für den ganzen abend.... onnela ist in 3 bereiche unterteilt: 1. rock, 2. pop, 3. finnisch.... wie wir angekommen sind, war im finnischen bereich scho viel los aber im rock bzw. pop bereich tote hose ;) wurscht. mir hats im rock bereich am besten gefallen...

nachdem die finnen ein eigenartiges anmachsystem haben: zuerst beobachten, rausfinden, dass man untereinander NICHT finnisch spricht, herkommen, auf finnisch anquatschen - du dann, sorry i don't speak finnish, dann gehts scho los: "where are you from?...." ;)

so nachdem ich ja grad irgndwie a delay bei meinen einträgen habe, möcht ich wenigstens am sonntag einen eintrag up-to-date versuchen:

lazy, rain, cold, reading, relaxing ;)

is ja gar net so schwer, pünktlich zu bloggen! ;)

schönen sonntag und freut euch auf den montag!

eva

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bis jetzt immer nur in Onnela gewesen wenn der Eintritt umsonst war - 2Euro garderobe sind ja anscheinend in Finnland normal ... Mittwoch/Donnerstag in Oulu, In Hki bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaub Sonntag/Donnerstag

Wolfgang hat gesagt…

hast im lotto gwonnen?
net mol i darat für 7,5 euro a getränk kaufen, des in 5 sec weg is.
liebe grüsse aus dem nebel