Donnerstag, Oktober 26, 2006

experimente mit "terrarianern"

die österreichische bahn könnt sich an der finnischen ein beispiel nehmen - wenn schon verspätungen, dann im minutenbereich und dann läuft das so ab:

Uhrzeit Anzeige (übersetzt, frei eva)
7.58 Abfahrt regulär: 8.01 -> 8.06 Abfahrt verspätet
7.59
Abfahrt regulär: 8.01 -> 8.09 Abfahrt verspätet
8.00
Abfahrt regulär: 8.01

;) im endeffekt: viel lärm um nix...

heut (ja, ich hab keinen nationalfeiertag am 26.10. hier in finnland) hab ich am morgen im terrarium einen wirklich grauslichen gestank nach gas und verbranntem festgestellt. nachdem es sich während des vormittags etwas gelegt hatte, ists nach dem mittagessen (lecker eräpfipürreeeee) extrem geworden.

es wurden einige theorien aufgestellt:

  • eigentlich is shared space nur ein deckmantel fuer versuche an studenten, um herauszufinden, wie sie unter einfluss von gas arbeiten.
  • m. hat seinen bildschirm auf eine auflösung jenseits von gut und böse gestellt, sodass noch genau 3 icons im firefox sichtbar waren und hat die schuld aufs gas geschoben.
  • liisas vorschlag: ask tiina, she will know or at least do something against it – she’s the mom... – wurde gleich in die tat umgesetzt un akrat: tiina is gleich gschurlt und hat die geruchsquelle gesucht. (aber gfundn hat sie sie nicht, nur dass das von draussen wo hergekommen is, und dass unser büro eigentlich ein serverraum ist und nicht für menschliche Arbeitskräfte ausgerichtet is.. sehr beruhigend ;) )

aja: für alle, die meine tables im wiki verwenden müssen...ähm, natürlich dürfen...: nehmts in wizard, weil sunst kummts da net rein (ich war zwar heut schneller mit plain als mitm wizard! – lesn, findn, eintragen, ändern, korrektur... alles zack zack!)

mein heimweg wird auch immer abenteuerlich: weil der stiegenaufgang am bahngleis von helsinki her kommend repariert wird, kann man folgende varianten wählen (für mich teufel getauscht)

  • Lift (eng, stickig, pfuigack)
  • Stiege (provisorisch, wackelnd, nicht vertrauenserweckend, rutschig wenn nass, hoch)
(um das zu verstehen, muss man mich wirklich gut kennen ;) )

*nokiaringtoneimohr* und *gasindernase*

eva

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich schick dir ein wenig sonne. wir haben fast 20 grad.

efha hat gesagt…

danke. sehr sehr aufmunternd!
*pf*

maya hat gesagt…

mit der öbb stim ich dir ganz zu. da könnten sich die echt ein scheiberl abschneiden.

Anonym hat gesagt…

danke fürn wizard tip ... ;-)

Anonym hat gesagt…

danke fürn wizard tip *gg* ;-)