Dienstag, Oktober 24, 2006

ticks und vk-international

jetzt sitz ich schon mehr als 2 monate im terrarium und hab noch nix von den eigenheiten meiner "exoten" berichtet... also: neben liisa und mir, die in der tfu arbeiten, sind noch ein haufen programmierer (sprich 5) und die 2 mobile guys ausgewählt worden, im terrarium ihr dasein zu fristen.

die mobile guys sind eigentlich recht verträglich und aufmerksam ("eva, do you mind, if we have a short discussion in here?") bis auf: des ewige mobiltelefon ein- und ausschalten, sms und mms senden – aber net im silent-mode sondern immer schön mit da nokiamelodie... und eben seit neuestem das barcode-laser piepsen...

3 der programmierer sitzen immer mit kopfhörern und extrem lauter musik am pc. leider sitz ich genau in der mitte und ich werd eben mit dem mischmasch aus den 3 musikrichtungen beschallt. 2 programmierer haben den "nähmaschinenfuß" – sehr geil, wenn einer so lange haxen hat, dass er dabei immer am tisch ankommt, sein tisch an meinen grenzt und somit meiner auch mitwackelt. 2 weitere den "finger auf tisch trommel" tick haben – und der is weitaus schlimmer als der nähmaschinenfuß. das bringt dich in den wahnsinn *trommel* *trommel* *trommel*; was ich net extra erwähnen muss is, dass alle programmierer am sogenannten "kaffee-syndrom" leiden: zu wenig und die augen werden kleiner, zu viel – ähm, gibts net...! 1 programmierer is _extrem_wichtig_: er hat dauernd sein mobiltelefon in der hand und schickt text-messages... aber leider hat er die tastentöne eingeschalten (i moan, er merkts ja net, er hat ja kopfhörer auf!) – sein ringtone für text-messages is übrgens: mr. bombastic vom shaggy... ;)

tja, heut hatten wir ein international virtual meeting! voi interessant, auch zu sehen, dass net immer alles glatt laufen muss/kann. ein teilnehmer hat 45 min gebraucht, bis eben diese verbindung (wieder) stand. aber es war interessant, marratech im einsatz zu sehen. für kleingruppen (bis 7 teilnehmer) ist das problemlos geeignet (und braucht einen vergleich mit interwise net zu scheuen!) – und is dazu noch freeware...!! (also wenn mal wieder für cbl/kwm über so eine videokonferenz-möglichkeit nachgedacht wird, kann man doch sicher mal die kostenlose marratech variante ausprobieren?? *hint*)

zu früh gefreut wegen der heizung: schön langsam glaub ich, dass sich deren funktionalität nach der außentemperatur richtet: hats unter tags mehr als 10°, wird sie gar net eingschaltn... aber ich hab ja mein fashy.... ;)

lg an alle daheimgebliebenen!

eva


2 Kommentare:

sonnenstrahlchen hat gesagt…

Hallo Eva,

finds ja lustig bei dir - das immer was los im Büro! Du wirst wahrscheinlich von den ganzen Ticks deiner Kollegen schon selbst von Kopfzuckungen und "Augen-aufreiß-Grimmassen" geplagt sein! *gg*

Hab von Marratech bisher noch nichts gehört - wir arbeiten nur mit Interwise. Ich glaub, dass ist mal einen Versuch wert ...

lg in den kühlen norden, lisi

maya hat gesagt…

*grins*

programmierer und kaffee...hach ja meine kollegen sind genauso. umso schwärzer (und scheußlicher) umso besser!

ach und bei euch ist die heizung auch noch ned an? bei mir im studentenheim auch noch nicht. sehr arktisch, v.a. in der früh *bibber*