Montag, Oktober 23, 2006

unzusammenhängendes

poah.. so ein arbeitstag nach einem verlängerten wochenende kann echt demotivierend sein. aufstehen (total im finstern), gang zum bahnhof (total im finstern), umsteigen (leichte dämmerung), fußmarsch in die arbeit (dämmerung).

aber wenigstens wars draußen net kalt (wenns scho herinnen wieder minusgrade zu haben scheint).

tja.. schön langsam kristallisieren sich meine drei praktikumsunwörter heraus:

  • platz 3: user stories: ich kenn den inhalt, ich kenn die funktionen und immer noch kein ende
  • platz 2: restructuring: von wikis, von user stories, von glossaries.... – manchmal blöd, wenn man der „frische wind is“
  • platz 1: unangefochten: MERGEN.... ich hasse templates, die ausgefüllt sind und in einem TOTAL ANDERN schema gemergt werden müssen (nix gegen die luatoren (bin ja selber eine davon)... und die aktuelle mergung mach ich nur, damit EINE EINZIGE person evtl. rückschlüsse ziehen könnte wenn sie es denn braucht...

tja, jetzt muss ich nur noch auf ali warten, dass er mit mir extrem-brainstorming betreibt, damit wir auch wirklich alle anforderungen an m12 niederschreiben (und nix vergessen!). jaja.. is net so einfach, wenn jemand leichtfertig etwas verspricht zu schicken... *grml*
in der zwischenzeit such ich test methoden fuer den „echteinsatz“ des software-prototypen: also falls wer eine ausgefallene (also nicht cognitive walktrough, net streamlined walktrough, thinking aloud, card sorting) belegbare (mit link) methode kennt.. bitte posten ;) *harr*

es is so fies, n93 jeden tag zu sehen (zwar nur in silber und nicht in perlgrau) und es nicht zu besitzen... *hach* (und die gehen ganz achtlos damit um (schicken e-mails mit barcodes ans mobiltelefon und lasern ihn aus))

voller als voll?? i weiß net, wie blind oder ignorant man sein muss um den mistkübel so anzufüllen! i moan, wenns a bierglas wär, wär so a gupf sicher net schlecht, aber da _sie_ ja den mist net (nie) runterbringt hab i auch an besonderen _spaß_ dran, den (=ihrn) gupf (vo dreckign yoghurtbechern, tetrapacks und wurschtverpackungen) irgndwie zu verpacken und runterzubringen!

anscheinend können wir morgen marratech von der schule aus nutzen und müssen net in die stadtwohnung von m. ausweichen... ;) (schade, wär sicher witzig gwesen die konferenz in einem meer von post-its abzuhalten) (warum? weil wir eine neue firewall haben, die nix zulässt und jetzt is seit der letzten konferenz ein gerenne und getue mitm support, dass das mit marratech _doch_noch_ funktioniert.

confuse greetings

eva

1 Kommentar:

maya hat gesagt…

mein beileid...
aber wenns dich tröstet...VBA ist genauso frustrierend

sag mal warst irgendwie schon mal in nem musikgeschäft? weil ich tät cds von der finnischen sopranistin tarja turunen suchen...die war längstens auch leadsängering von nightwish...wär fein wenn dir da mal was untergekommen wär...

greetz aus dem in der früh finsteren, nassen stuttgart!