Freitag, November 24, 2006

last friday

poah! ich kanns nicht glauben. es ist vorbei....ich hab mein bpr hinter mir.. leider...tolle arbeit, tolle kollegen..... *snief* (und by the way: es is auch der 100. post!)
so einen herzlichen abschied, nach nur 15 wochen arbeit... respekt! hatte heute noch das gespräch mit hannu, und auch da war das feedback nicht schlecht...
liya hat gemeint, dass sie nicht ins meeting kommen kann, weil sie so viel projekte fertig machen muss, hat mir aber ihre private mail adresse gegeben und es wurden gegenseitige einladungen ausgesprochen (sie is wirklich eine extrem liebe!!-sorry, die für mi ungewöhnliche wortwahl!)
etwas peinlich war mir dann doch, dass er dann vor versammelter mannschaft mir alles gute gewünscht hat und mir das evtek care paket gegeben hat *g* aber eigentlich wars ganz nett... (nur noch gschwind ein stichwort: the tfu-girls..)

care paket besteht aus: 3 kulis, 1 klappkuli, 1 evtek-visitenkartenhalter, buch-leselicht, evtek-t-shirt, 1 schlüsselband lang, 2 schlüsselbänder kurz mit karabiner und einer evtek tragetasche.... :)
aber die mozartkugeln sind alle weggefuttert worden (vielleicht waren wir deshalb beim meeting so schnell (nur 30 mins heute)).
sind dann früher von der arbeit gegangen und haben uns im sellos ins pub gesetzt und noch etwas gequatscht (woher hat santa claus seinen namen? (mikko hat das irgendwie wörtlich übersetzt und es war was garschtiges...), warum sind in helsinki überall turtles verteilt (weil die finnen ästheten sind und keine einfachen betonklötze haben wollen))
nachdem sich der großteil verabschiedet hat und auch liisa kurz vorm aufbrechen war, hat sie mir ein packerl gegeben:
VOI GEIL: meine persönliche mumins tasse, limited edition winter 2006, in helsinki bereits vergriffen... :) i hab mi echt voigas gefreut..... (TFU is super!)

tja... dann sind wir nach myyrmäki zur evtek-staff-weihnachtsfeier. wollte immer schon mal professoren betrunken sehen... naja... wers net gesehen hat, hat nix versäumt. das ganze war so eine art extrem-maschkern im untersten niveau (mit anspielungen auf die eu, neue bildungsrichtlinien und dass damit das finnische bildungssystem irgendwie den bach runter geht). wenn jetzt die frage auftaucht: wie zum teufel hast du das verstanden?? ich hatte eine on-the-fly übersetzung von a. und m.!
hannu und tiina wollten mir dann hampi (oder so) erklären. (irgend ein tanz) nachdem ich eine frage gestellt hatte, die beide nicht beantwortet haben, kams dann in bewährter kp-lab manier: "could you please specify your question?" ich drauf " sorry, need a meeting, will send meeting memo, ask for comments" merja drauf: "and the result is put into plone!"... tja, einmal kp-labber immer kp-labber.... :)

in diesem sinne:
danke für das tolle praktikum!
ich komm euch sicher mal besuchen!

terve!

Keine Kommentare: