Mittwoch, November 08, 2006

internationaler tag

...der putzfrau.

diesen tag nehm ich mir jetzt wirklich zum anlass, um endlich wieder mal die wohnung zu putzen! (nachdem sich sonst niemand über den schmutz in der wohnung aufregt, beiß ich halt wieder mal in den sauren apfel (und i denk auch ernsthaft über die anschaffung einer schuh-schmutz-abstreifer-matte nach))

der weg zur arbeit wird nie langweilig: heutige herausforderung: net hinfallen: man sah zwar, dass gestreut wurde, aber leider haben sich die sandkörndln im eis festgefroren... *rutschzumzug*

heut samma zu zweit die letzte vornamenluierung durchgegangen - war notwendig, weil diese luierung extrem strange war... (anderes formular, anderer "logischer" (????) aufbau) und haben ergänzungen vorgenommen - wenn man bedenkt, dass am freitag die neuen bilder fertig sein sollen und heute (!) noch änderungen von uns kommen, machen wir uns glaub ich grad net so beliebt bei den griechen *g* (aber wir habens eh nur auf 2 reduziert - die restlichen erledigen wir intern *hehe*)
und: mb und ich haben sehr viel gelacht, als wir diese luierung durchgegangen sind (wenn jemand weiß, was F,11 bei "heuristic against) heißen könnt (unsere idee: "press F11 and see what happens" hat sich net bewahrheitet!)

mittagsessen-konversation (in der sonne): real-time processes (beispiel: modelleisenbahn: es fahren 2 züge, und die dürfen nicht kollidieren, also wenn die an eine kreuzung kommen, und beide gleichzeitig dort sind, muss halt einer warten (einfach erklärt für nicht techniker)) - und der prozess der das steuert heißt "real-time".

s: yeah, i think i should use this processes in my every day life...
p: sorry, but i do have a real-time process conflict?
s: yes, lunch is not finished, so process "work" has to wait...
p: and you do not have to excuse for your being late.

hm... engineers humor ;)

nachdem ich immer noch 3 freie tage zur verfügung habe, hab ich heut beschlossen, einen am freitag zu konsumieren (damit ich ja net zu spät komm um die astrid abzuholen!!!)

nur mehr 12 arbeitstage (by the way) und sie ham mich heut gefragt, wer dann die evaluierungen macht, wenn i nimma da bin. meine antwort hat schallendes, wenn nicht sogar hysterisches gelächter ausgelöst: "r."

terve!



3 Kommentare:

Lauli hat gesagt…

ma, internationaler tag der putzfrau, sowas gibts a? da wärs eig. zeit, eine gedenkminute für unsere heimputzfrauen einzulegen, meinst ned a? *g*

LG aus D
Lauli

Anonym hat gesagt…

hm... ist der tag der putzfrau dann der grund dafür, dass mein wg-mitbewohner gestern gemeint hat, dass er heute die küche putzt?!?!?

Wolfgang hat gesagt…

ich danke für die erfolgreiche miteilung dass ihr auftrag ohne größere zwischenfälle ausgeführt worden ist.
ps: wenn i gewsßt hätt dass heut der tag der putze ist dann hätt i das natürlich auch heut gemacht und nit schon gestern also liebe grüße m.