Freitag, November 03, 2006

digiexpo

heut früh wars saukalt und ich glaub ich überleg mir, ob ich jetzt auf brille umsteig... (die kontaktlinsen ham verdammt gebrannt in der früh... ;) ) und in hagenberg fand das 2 bpr-seminar statt – diesmal ohne mich (obwohl ich meinen beitrag schon vorher geleistet hab)... mal schaun, was mir so berichtet wird (die DA info wär denk i scho wichtig...)

nachdem ich das protokoll unseres meetings verfasst hatte und angefangen habe, für die vom chef gemachten queries endusertaugliche namen zu finden, hat mich merja abgeholt und wir sind zur digiexpo (sprich: ditschi expo) (und skiexpo) gefahren...


die 8 euro eintritt wars sicherlich wert. merja hat dort einen teil ihrer studenten erwartet - unter anderem fillipp, einen esten, der mehr oder weniger nebenbei studiert und sehr - ähm - begeistert von dem war, was dort geboten wurde! also edge-of-technology... und natürlich einen haufen neuer spiele...
ich habs gut gefunden, dass fillipp dabei war, denn er hat die neue tv-generation erklärt, hat sich begeistert über die neue canon digi-spiegelreflexkamera hergemacht, hat begeistert sein eigenes cms hergezeigt (by the way: ein aussteller auf der digiexpo berappt für 3 (!!!) tage 400 eur (!!) für internet an seinem stand... - und nicht etwa "richtig schnelles internet")
am besten hat mir spore gefallen. wenn das rauskommt, das möcht ich mal spielen... es geht um evolution und dass jede handlung eine andere auswirkung haben kann... dass man das ganze auch als multiplayer spielen kann und dass die wesen dann miteinander über farben und musik kommunizieren (weil sie ja unterschiedliche "kulturen" entwickelt haben und sich nicht verständigen können...) und jedes spiel einzigartig ist...
anschließend samma nu auf die skiexpo: alles war vertreten: fischer, atomic, blizzard, canada, schweiz.. und wer net? bonusfrage , kein preis zu vergeben... ;)

aja: das ganze war natürlich arbeitszeit!

lg eva und danke für die grüße!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die antwort ist österreich??

efha hat gesagt…

na no na net... du bist a f-f.

maya hat gesagt…

bericht: 2h verspätung meinerseits da 30cm schnee, dann aufteilung fürs wiki und DA krams. ganz kurz gesagt.

cheers!