Dienstag, August 07, 2007

Z!PF oder...

die dunkle seite des mondes...

nachdem wir durch unsere nachbarin doch noch an karten für die zusatzvorstellung gekommen sind, haben wir uns am 6.8. die inszenierung des hausrucktheaters angeschaut. die dazugehörende dokumentation "Zipf" war vor kurzem im orf zu sehen.
Sämtliche Häuser des Dorfes werden schwarz gestrichen und mit Tarnnetzen umspannt. Postkarten mit der Dorfansicht vernichtet.... (OÖN Theater Hausruck)
nachdem zipf bei mir um die ecke is - öhm, eigentlich die ganze trilogie vom franzobel bei mir um die ecke spielt und ich die letzten 2 jahre keine karten für den 1. teil (hunt) gekriegt hab, war ich froh, heuer da gewesen zu sein!

ich kann zur vorstellung nur sagen: WOW!!!
die schauspieler: wahnsinn! (und respekt!)
die kulisse: noch mehr wahnsinn! (pressefotos beachten!)
das drumherum(Audio, Effekte): phänomenal!

super aufgearbeitet, mit den nötigen seitenhieben versehen (OÖ konjunktiv, tourismus) und einfach sehenswert! wenns so ist, wie beim hunt, wird z!pf nächstes jahr auch wieder gespielt. dann unbedingt ansehen (bald genug um karten umsehen! heuer: auflage von 700 karten für die sondervorstellung am freitag, 3.8.2007, restbestand um 14.30: 30 karten!!!)

Keine Kommentare: