Mittwoch, August 15, 2007

festungsjedermann

gestern haben wir dank des sn-abo's meiner eltern den festungsjedermann mit anschließendem dinner mit salzburgblick genossen!
das paket inkludierte:
  • auf- und abfahrt mit der festungsbahn
  • kategorie 1 karten für den jedermann
  • 4-gänge menü im festungs-restaurant
neben vielen aufgebretzelten festspielkartenbesitzern haben diejenigen die meiste aufmerksamkeit erhalten, die in tracht unterwegs waren (papi, kuck mal! - fotografiert's doch die auch noch!)
mit dem wetter hatten wir unheimliches glück - kein regen nur etwas windig - beim nächsten mal nehmen wir ein tuch für'n hals mit - schadet ja nicht!
die aufführung selbst war ok, ist halt ein anderer jedermann als aufm domplatz - das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die spanischen lieder zwischendurch (auch wenn ein schauspieler draus bekannt dafür is) ... mittelalterliches hätte wohl besser gepasst...
unangenehm aufgefallen sind diejenigen besucher, die mitten unter der vorstellung davon gegangen sind bzw. den abgang vor den schauspielern gemacht haben - ich denk mir, so viel zeit muss sein, die leistung der schauspieler zu würdigen, sonst schauts ja aus, als ob's nicht gefallen hat...
das dinner war anschließend auch noch recht unterhaltsam :)

beim heimfahren hatten wir dann wieder glück (oder weiblichen instinkt), da wir nicht über die autobahn, sondern die bundesstraße (ähm, wiener landesstraße) heimgefahren sind und so nicht im stau gestanden sind...

Keine Kommentare: