Freitag, Oktober 26, 2007

neulich im bürgerservice

e=efha, s=schaltertante

e: hallo, hätt gern einen neuen scheckkartenführerschein
s: kein problem!
e: hätt gern auch die kontaktlinsen eingetragen... (by the way: 1x augenarzt "linsenverträglichkeitsattest" = 39 EUR, 1x "allgemeinärztliche" (sowas wie amtsarzt) untersuchung = 28 EUR, was i persönlich an witz find, weil als brillen-/kontaktlinsenträger geht ma ja eh mindestns einmal im jahr zum augenarzt und was hat die tatsache wie gut i hör mit meine linsn zu tun???)
s: da brauchen sie aber...
e: bitteschön
s: dann schaun ma uns mal die daten an.
e liest sich das ausgedruckte datenblatt aufmerksam durch und bemerkt beim datum "ausgestellt am" folgendes: XX.XX.1980
e: ähm, was heißt denn da XX.XX.1980?
s: da is der führerschein ausgestellt worden???
e: ja aber des is mein geburtstag?
s: dann werdn's den halt an ihrem geburtstag abgeholt haben....
e: ja das auch, aber das ist mein "tag der geburt"....
s:???
e: i bin 27...??
s: ah... jetzt hab i's verstanden... da muss i rückfragen...


tja, jetzt hab ich die kleine rosa karte mit verbrecherfoto und kussechter (sorry) unterschrift....

tipp: heuer noch umschreibn lassn, dann hat ma anscheinend nachher keine probleme (zwecks verlängerung....) (hab i scho vo 2 unabhängigen quellen gehört (1x frächter, 1x rechtsanwalt!)) und net abwiegln lassen, wenns meinen, dass der alte eh nu schön is - im "gesetzestext" (dem infoblattl des de bh's so zugeschickt gekriegt haben) steht nur "derzeit" nicht nötig! und derzeit und infoblattl heißt garnix!

Keine Kommentare: