Freitag, Jänner 05, 2007

activity theory :)

tja, die überschrift ist ein kleiner DA insider... aber leider auch a kleines bissi realität: um dem ganzen trubel etwas zu entfliehen, haben wir vor weihnachten noch gschwind eine kleine wanderung zum zwölferhorn gemacht - der ausblick war phänomenal, auch wenn der akku dann mal den geist aufgegeben hat: ein paar fotos konnte ich dennoch schießen ;)
blick auf den schafberg (da noch ohne schnee...)

blick von der sausteigalm auf den mondsee (unter der nebelsuppe is st. gilgen)

weihnachten haben wir ganz ruhig daheim verbracht (mit einem braven christkind). nach der mette bin ich mit wolfgang noch ins prêmysl gefahren "verwandtschaftstreffen" :) war recht witzig - da triffst leute, die'st sonst ein ganzes jahr net siehst!
am 29.12. hab ich dann eine ehemalige arbeitskollegin besucht! es war wirklich lustig - so, dass ich sogar das volleyballtraining sausen ließ! (bei einer runde rummy (nicht die reiseversion, die astrid hat, sondern die "familien-zu-haus-spiel-version")) und scrabble haben wir den abend ausklingen lassen (anmerkung am rande, für insider: es wurde NICHT um eine kiste virtuelles bier gewettet!))
am 31.12. hab ich in frankenburg ins neue jahr gefeiert! sehr witzig mit trivial pursuit, super feuerwerksausblick, noch ohne regen, und einem braven taxi, dass mich gegen halb 4 heimgebracht hat!
tja, und dann war dann noch der wien-ausflug... zuerst in die albertina: picasso ankucksen! sehr viele leute, weil der ja nur mehr ein paar tage zu sehen ist! hat mich net so interessiert! dann noch die ausstellung andy warhol - das war schon eher mein ding (memo an mich: man muss nur den richtigen namen haben), weiter gings in die prunkräume, wo dann unter anderem dürer-bilder ausgestellt waren. (mein favorit: der hase). nach der albertina haben wolfgang und ich noch in die kaisergruft geschaut (naja... der alarm war aber auch wirklich leicht eingestellt! ich hab das auch nicht absichtlich gemacht und mein ellbogen ist halt mal so lang! und: wozu braucht ma da überhaupt an alarm? will wer die särge stehlen??? ich glaub kaum, dass ma die unbemerkt bei der kassier-dame vorbeischleppen kann!!)
und finally zum highlight schlecht hin: afrika, afrika!
tja, wir hatten karten im block D, soll heißen, wir hatten einen schönen ausblick auf die rücken der artisten! ich hab im vorfeld schon viel von dem zirkus gehört, aber im endeffekt bin ich doch etwas enttäuscht: man kanns auf keinen fall mit cirque du soleil vergleichen! und auch muss ich manchen kritikern widersprechen: ich glaub nicht, dass man den afrikanern mit dieser "show" einen gefallen tut: da werden vorurteile gschürt und klischees vertieft, statt "souveniers aus afrika" kann man "souveniers vom heller" kaufen. nebensächlich dabei ist, dass man im viel zu gut geheizten zelt 3,50 euronen für eine kleine limo (nachdem das mitgebrachte trinken leer war) bezahlen soll. phänomenal war die schlangenfrau (das hat beim zuschaun weh getan) und die stangenartisten, sowie der typ, der sich durch den tennisschläger gezwängt hat! im großen und ganzen war die vorstellung ok, teilweise auch mitreißend - vor allem wegen der live-musik!

so! das wars erstmal mit rückständen aus dem alten jahr und neuigkeiten aus dem neuen jahr!

efa

ps: proposal 3 seiten - pause mach! ;)

1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

die nebelsuppe erinnert mich an ein schloss über den wolken :) sehr entspannend!

hab einen kurzen beitrag über afrika afrika im fernsehen gesehen... also die schlangenfrau... puh... des war echt a wahnsinn... als hätt sie keine knochen so wie wir.